Vertreter der FWG-Maifeld waren zu Gast im Mertlocher Gemeindehaus.

Dabei stand der Austausch zu verschiedenen Themen rund um aktuelle Entwicklungen in der Verbandsgemeinde Maifeld und auch in Mertloch im Vordergrund. Auch das Thema Kommunalwahl im nächsten Jahr stand auf der Tagesordnung. Die breite Information und Beteiligung der Gemeinden innerhalb der Verbandsgemeinde ist den Mitgliedern der FWG-Maifeld als Vertreterinnen und Vertretern in den Gremien der Verbands-gemeinde Maifeld besonders wichtig. Die Gemeinden sollen sich mit ihren Anliegen, Anregungen und Ideen möglichst direkt in die Arbeit der politischen Gremien der Verbandsgemeinde einbringen können. Das gelang auch bei dem Besuch in Mertloch. Ein lebhafter Meinungsaustausch aller Beteiligten unterstützte die Meinungsbildung und die Vorbereitung der am Folgetag stattfindenden Verbandsgemeinderatssitzung.

Angelika Saewe berichtete den interessierten Teilnehmern über die Projekte und Initiativen, die sie als Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde gemeinsam mit vielen helfenden Händen und Köpfen begleitet.

mertloch 600

(Pressemitteilung FWG-Maifeld, Foto Andreas Zentner)