Durch Aufstellen von Sitz- und Ruheliegen sowie ergänzendem Freischnitt des Bewuchses bieten sich weitere Möglichkeiten, den Rad-Wanderweg überregional attraktiver zu machen. Hinweisschilder könnten dabei den Besuchern das jeweilige Landschaftsbild erläutern und Interesse zum Besuch von Sehenswürdigkeiten abliegend vom Radweg wecken.

Am gemeinsamen Treffpunkt in Mertloch wurden die Erkenntnisse rege ausgetauscht.

"Das besondere Augenmerk der touristischen Erschließung unter Einbindung der angrenzenden Ortschaften bietet dem Maifeld eine gute Chance, die Vernetzung der Ortsgemeinden voranzutreiben und den gemeinsamen Nutzen des Rad-Wanderwegs aufzuweiten", so Frank Gäb. Dabei ist es auch für die Gastronomie wichtig, dass an den wesentlichen Startpunkten neben den interessanten Verweilorten auch auf das gastronomische Angebot hinzuweisen. Das gemeindeübergreifende Projekt "Ländliche Zentren" in den Städten Polch und Münstermaifeld sowie in Ochtendung bietet dabei eine geeignete Umsetzungs- und Finanzierungsmöglichkeit. Dies gilt es im Sinne eines gemeinsamen Maifelds zu nutzen.

Auf www.fwg-maifeld.de informieren wir regelmäßig über unsere politischen Aktivitäten.

Pressemitteilung der FWG Maifeld vom 04.10.2015